Closet Land... aber auch was Lustiges....

Closet Land... aber auch was Lustiges....

Beitragvon Dahika » 14. Dez 2009, 15:02

Ich habe gestern Abend "Closet Land" gesehen...und nach einer Stunde abgeschaltet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Zu grausig und zu beklemmend.
Wie in allen (?) vielen Filmen wurde auch hier Rickmans Stimme immer dann besonders seidig und sanft, wenn er böse wurde. Aber während das bei Hans Gruber noch irrsinnig sexy war - wenn der Japaner, der erschossen wurde, eine Japanerin gewesen wäre, hätte sie sicher gesagt: "Ich kenne den Code nicht, rufen Sie bitte in Tokio an. Und jetzt machen Sie mir bitte ein Kind!" - war es bei dem Interviewer in Closet land wirklich schlimm. Immer wenn die Stimme leise und soft wurde, habe ich den Kopf eingezogen, weil dann übergangslos wieder was Furchtbares kam.
Also der Film ist so harte Kost, dass man sich den nicht zur Entspannung und zum Träumen angucken sollte. Obwohl er da ungefähr in dem Hans Gruber Alter war und auch so gut aussieht (ohne Bart).
Closet Land beantwortet allerdings auch meine Frage, ob Alan ein guter Amon Goeth (Schindlers Liste) gewesen wäre. Ich hatte eher gedacht, dass diese sanfte, leise Stimme die Rolle des Goeth verharmlosen würde...
Tut sie nicht. In Closet Land ist mir teilweise wirklich schlecht geworden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber jetzt was Lustiges:

vorausschicken muss ich, dass ich regelmäßig die Lindenstraße gucke. Nicht, weil ich die Serie so toll finde, sondern weil ich in einem (offiziellen ARD) Forum bin, wo herrlich über die jeweiligen Folgen gelästet wird. Einer der Hauptdarsteller heißt Hans Beimer und wird von einem Herrn Luger gespielt.
Das habe ich als Kommentar geschrieben - und das von Herrn Luger als Antwort erhalten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens, was haben Alan Rickman und Lindenstraße gemeinsam? :-)) Nix natürlich... aber trotzdem.

Am späten Nachmittag hatte ich mir auf DVD "Die Hard 1" (Stirb langsam) angeschaut. Im Original, da ich Alan Rickman - "The Voice"- nur im Original sehen mag (er ist nicht synchronisierbar!).

Da ich die Lindenstraße aber regelmäßig sehe, habe ich pünktlich (widerstrebend) meinen DVD Recorder abgestellt und auf die Lindenstraße umgestellt. Richtig hingeguckt hatte ich zunächst gar nicht, da ich nebenher kochte und die ersten Minuten nur als Hörspiel hörte.

Ich hörte nur halb zu, war noch in Gedanken bei "The Voice" und überlegte mir, wie Rickman es schafft, auch die brutalsten Sätze wie ein Shakespeare Sonnet klingen zu lassen. Und ganz plötzlich hatte ich die Halluzination, dass Rickmans Stimme im Fernseher zu hören war (in der Lindenstraße) - vielleicht war es sekundenlang eine ähnliche physikalische Tonschwingung - jedenfalls ließ ich mein Küchenmesser fallen und sauste zum Fernseher. Es war der Beimerhansi...

Na ja, sollte ich Herrn Luger jemals persönlich treffen, dann werde ich ihm erzählen, dass ich ihn für den Bruchteil einer Sekunde für Alan R. gehalten habe.

Dann ist nur die Frage: ärgert er sich oder freut er sich... ;-)

tschüs
Marcella

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben

Bisherige Kommentare:
= Beiträge der letzten 48 Stunden

@ Frannie: "Die Stimme"

Joachim Hermann Luger, 11.12.2009, 12:24 Uhr

Hallo Frannie,

habe gerade Deinen Beitrag in der Online-Redaktion der "Lindenstraße" gelesen. Das ehrt mich natürlich sehr, dass meine Stimme so klingt, wie die von Alan Rickman. Schade, dass mich noch niemand gefragt hat, ob ich ihn synchronisieren könnte - aber kann ja vielleicht noch kommen.

Halt uns auch bitte weiterhin die Treue und freu Dich aufs 25. Jahr.

Herzliche Grüße
Joachim Hermann Luger
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es jetzt allerdings Herrn Luger nicht ersparen, zu wiederholen, dass Niemand Alan synchroniseren sollte. Weil die Stimme nicht synchronisierbar ist.
ich konnte vorgestern eine Freundin überreden, mit mir Snow Cake anzugucken. leider hat sie sich geweigert, das Ganze auf Englisch zu sehen. Ich gebe zu, dass die Synchro in diesem Film - es ist, glaub ich, derselbe Sprecher wie bei Snape (Parfüm und Bottle Shock?), vielleicht jetzt sein ständiger Sprecher? - gut ist, besser als die unsägliche Leistung in Die Hard. Aber es fehlt halt doch was. "Die Stimme" halt. Seufz...
Dahika

von Anzeige » 14. Dez 2009, 15:02

Anzeige

Re: Closet Land... aber auch was Lustiges....

Beitragvon BONNY » 16. Dez 2009, 20:13

Wußte nicht wo ich das rein tun sollte, neue Seite fand ich nicht gut.
Habe heute Dark Habor bekommen,werde ihn mir aber erst morgen ansehen, bin gespannt wie der so ist. Scheint aber ein etwas
komplizierter psyhcho Film zu sein,nachdem ich mir die Info Seite der Hülle durchgelesen habe.
Snow Cake ist heute auch gekommen, kriege in aber erst zu Weihnachten geschenkt, bis dahin werde ich warten müssen oder
schaue ihn mir am 20. 12. um 23.50 im Ersten an.

Übrigends Potter der 7te, Teil 1, Start am 17. 11. 2010 wenn nichts dazwischen kommt.

Bin auf dieser Adresse auf etwas gestoßen. http://www.Alan Rickman. com/- Müßt es selber eingeben, url geht hier bei mir nicht oder es kommt was anderes.
eine englische Alan Rickman- Fan Page.
Kino Start des Filmes : " The Wildest Dream" -------- im April 2010.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ ? Wo, In Enland oder was ????? Hat jemand von diesem Projekt je gehört ????
Wird der nur in England gezeigt ???? Was hält uns Mr. Rickman da vor ????
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY

Beitragvon Dahika » 16. Dez 2009, 22:02

[quote="BONNY"
eine englische Alan Rickman- Fan Page.
Kino Start des Filmes : " The Wildest Dream" -------- im April 2010.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ ? Wo, In Enland oder was ????? Hat jemand von diesem Projekt je gehört ????
Wird der nur in England gezeigt ???? Was hält uns Mr. Rickman da vor ????[/quote]

also, ich habe den link eingegeben und lande irgendwo im Nirwana.

Ich habe wirklich nach guten englischen/amerikanischen FanPages gesucht und gesucht, weil man dort am besten und schnellsten Infos über zukünftige Theaterpläne bekommt. Als anderthalb Jahre vor dem tatsächlichen Event die ersten vagen Gerüchte von Ralph Fiennes Bühnenplänen aufkamen, stand das prompt in dem Fiennes Forum. So dass man dann wachsam sein konnte.

Aber bei Alan sieht es düster aus. Ich habe mich sogar bei einem FanForum angemeldet, aber der letzte Beitrag war irgendwann um 2007. Nicht gerade aktuell.
Immerhin stand Alan im November (oder sogar Dezember) diesen Jahres, also vor kurzem in London während eines Abends noch auf der Bühne. Es gab 14 Tage vorher sogar noch Tickets zu kaufen. In keiner Fanpage habe ich davon ein Wort gelesen. AAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH. Und meine Londoner Freundin hat auch schmählich versagt.
Ich wäre glatt hingeflogen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, wenn jemand von irgendeinem aktuellen englischsprachigem FanForum hört, bitte posten.
Dahika

Beitragvon sleeplessdreaming » 16. Dez 2009, 22:51

Nee, das du musst da noch einen Bindestrich zwischen alan und rickman machen.:)
http://alan-rickman.hypermart.net/news.html
Dort steht es mit. Das 10. von oben...aber ich hab' davon auch noch nie was gehört. Zumindest nicht, dass ich wüsste...
"Man muss systematisch Verwirrung stiften – das setzt Kreativität frei. Alles, was widersprüchlich ist, schafft Leben."
(S. Dalí)
sleeplessdreaming

Beitragvon sleeplessdreaming » 16. Dez 2009, 22:52

"Man muss systematisch Verwirrung stiften – das setzt Kreativität frei. Alles, was widersprüchlich ist, schafft Leben."
(S. Dalí)
sleeplessdreaming

Beitragvon BONNY » 16. Dez 2009, 23:32

Jo, das ist es, aber habe auch nachgeschaut. Der Depp von der englischen Page hatte movie hingeschrieben und nicht Doku- Movie.
Die verstorbene Mrs. Richardson, Ralph Fiennes, Hugh Dancy und Alan Rickman leihen den Orginalpersonen nur die Stimmen, da
Orginalaufnahmen dabei sind anscheinend ohne Ton. Die Besteigung des Mount Everest die gezeigt wird war 1924 und hatte ein tragisches
Ende. Ich glaube das da nur einer überlebt hat.

Was Anderes: Dahika dein Bericht über den Beimerhansi hab ich über Google alert noch mal gelesen, auch die Antwort von dem
Schauspieler der den Hansi spielt. Der Arme, mich hat es fast zerrissen , was Du ihm dann noch als Antwort geschrieben hast.
Dabei hat er sich so gefreut mal so klingen zu können wie Mr. Rickman, auch wenn es nur eine Sekunde lang war.
Zuletzt geändert von BONNY am 16. Dez 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY

Beitragvon sleeplessdreaming » 16. Dez 2009, 23:38

Ich glaube sogar, dass gar keiner überlebt hatte.
Und es war glaube ich auch nicht 100% klar, ob sie es geschafft haben...
Der erste erfolgreiche Versuch war doch erst in den 50ern...oder so.
Was eigentlich nichts an der Tatsache ändert, dass da ein Dösel ungenau recherchiert hat.^_____^
(S. Dalí)
sleeplessdreaming

Beitragvon BONNY » 16. Dez 2009, 23:50

Geschafft haben sie es nicht, da ein Felsüberhang ihnen den Weg versperrte, der heute mit einer Metallleiter gesichert ist.
Dort ist auch die Absturtzstelle. Ein gewisser Noel Odell hat das Drama überlebt.
BONNY

Beitragvon Dahika » 17. Dez 2009, 10:33

sleeplessdreaming hat geschrieben:Nee, das du musst da noch einen Bindestrich zwischen alan und rickman machen.:)
http://alan-rickman.hypermart.net/news.html
Dort steht es mit. Das 10. von oben...aber ich hab' davon auch noch nie was gehört. Zumindest nicht, dass ich wüsste...

na, das ist doch schon mal was richtig gutes. Kommt zwar zu spät, aber trotzdem.... richtig gut. (erspart mir vielleicht manches Nachdenken.... ;) )

nach NY fliege ich allerdings jetzt mal nicht für Alan. So weit ist es noch nicht... (Für Ralph bin ich damals geflogen...)
Obwohl... Director´s talk am 27.4. interessant...sehr interessant!
Aber ich hab kein Geld. Bei Ralph (und Linus :P ) war das was anderes, die "kannte" ich ja schon aus London - und ich wußte, die würden mich auch erkennen.
*andiestirnpatsch* Mein "Stief"sohn (20 Jahre alt) ist aber genau um diese Zeit in NY. Er ist extrem kunstinteressiert, betrachtet sich selbst als Intellektuellen (zum Leidwesen seines Vaters), liebt experimentelles Theater und "verachtet daher seinen Emmerich- oder Cameron-liebenden Vater, vielleicht kann ich ihn überreden... Außerdem ist er schwul und guckt sich von daher vielleicht gerne Alan an. :D Allerdings wäre es dann wohl besser, wenn Alan noch im Hans Gruber Alter wäre... Aber ich frag ihn mal. Ich weiß, dass er im April wieder in NY ist (er ist ein wohlhabender junger Herr). Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn interessieren würde, das Stück zu sehen...
danke

Was Anderes: Dahika dein Bericht über den Beimerhansi hab ich über Google alert noch mal gelesen, auch die Antwort von dem
Schauspieler der den Hansi spielt. Der Arme, mich hat es fast zerrissen , was Du ihm dann noch als Antwort geschrieben hast.

wie kommst du denn an meine Antwort auf die Antwort? Die hat nämlich das WDR Forum nicht mehr veröffentlicht. Was muss man bei Google Alert eingeben? Ich habe Google Alert für Rickman, Fiennes und Lance Amstrong eingerichtet und bekomme daher auf email immer Nachrichten zugeschickt. Allerdings nicht über Alans Auftritt bei dieser Mortimer Session in London. "vorwutkreisch*

Ich weiß nicht, ob Luger sich sich gefreut hat. Schauspieler sind, glaube ich, tierisch eitel. Ich war mal mit dem Darsteller des Herrn Ferdinand (auch Lindenstraße, er spielt den Kellner im Akropolis, leider nur fast eine Statistenrolle, dabei ist er ein sehr guter Theaterschauspieler) etwas befreundet. Nein, nicht sooo befreundet, wir sind ein paar Mal essen gewesen...
Jedenfalls habe ich ihn über die Schauspielerei - wie die das machen! - ausgefragt, und was der Kick für die ist, auf der Bühne, statt vor der Filmkamera zu stehen. Äußerst interessante Erklärung! Jedenfalls war das kurz bevor ich nach London abflog. Und ich hab so ganz nebenbei gesagt, dass ich Ralph für den größten Schauspieler seiner Generation halten würde. Rupert, also mein Bekannter, ist genau so alt, und er hat äußerst pikiert reagiert. Ich glaube, kein Schauspieler hört das gerne, dass man einen anderen für besser hält. Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass Herr Luger erfreut war.
Erfreut wäre er vermutlich gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass ich sekundenlang Herrn Rickman für Herrn Luger gehalten hätte. :D
Dahika

Ähnliche Beiträge

Closet Land
Forum: Uns Alan
Autor: hanne
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Uns Alan