ein soziol. Spiel rund um Alan, die Queen etc.(und Willy)..

ein soziol. Spiel rund um Alan, die Queen etc.(und Willy)..

Beitragvon Dahika » 9. Dez 2009, 17:24

Es gibt eine soziologische Annahme, die vermutlich wahr ist, nämlich, dass man von jedem Menschen auf diesem Planeten nur durch maximal fünf Kontakte entfernt ist.

Also als Beispiel:

1.ich kenne den Pferdeflüsterer Heinz Welz recht gut persönlich.
2.Der hat, als er noch Journalist war, Helmut Kohl interviewt
3. Helmut Kohl hat mit der Queen gesprochen
4. Die Queen hat bestimmt schon mal huldvoll mit Herrn Rickman geredet.

voila... vier Schritte.

ich hab allerdings noch einen besseren Vertreter als Heinz Welz zu bieten, der das Ganze, was Alan angeht, abkürzt:

1. ich habe schon persönlich mit Ralph Fiennes gesprochen
2. Ralph Fiennes natürlich mit Alan Rickman

voila: 2 Schritte.

probiert das mal aus. Das macht Spaß. Natürlich "kenne" ich auf diese Art auch Obama, neuseeländische Maoris, Bin Laden, Lance Armstrong... etc...

Lance Armstrong (ich bin ein Fan von dem, und wenn die Tour läuft, nicht ansprechbar... da könnte Mr. R, vor meiner Haustür einen Shakespeare Monolog aufsagen, ich würde nur unwillig rufen: doch nicht jetzt!! :

Ralph Fiennes - die Queen - George Bush - Lance... (vier Schritte)

es funktioniert IMMER.

Kennt ihr den Witz mit Willy? Ich bau jetzt mal den Alan damit ein, in der Originalversion kommt er nicht vor. Aber es passt.Also:.

Ein Mann hat einen guten Freund namens Willy. Sie verabreden sich in London , um sich bei der Harry Potter Premiere den Einmarsch der Promis anzugucken. Sie kommen etwas zu spät und sehen gerade noch Alan und Rima auf dem roten Teppich an ihnen vorbeigehen. Da bleibt Alan stehen, strahlt über das ganze Gesicht und kommt auf sie zu: "Hey Willy" ruft er begeistert. "What are you doing here. How wonderful to see you. Let´s have a drink later." Auch Rima strahlt.
Der Mann, also Willys Freund ist natürlich völlig entgeistert und meint: "Wieso kennt der dich?" "Ach", meint Willy, "die Promis kennen mich alle. Nein, eigentlich kennen mich alle Leute, die es gibt.MIch kennt jeder!" "So´n Quatsch!" meint der Mann.
Eine Woche später sind sie in Berlin im Reichstag und begegnen zufällig Angela Merkel inmitten ihrer Minister. Sie sieht Willy, strahlt, fällt ihm um den Hals, die Minister söcharen sich um ihn, klopfen ihm auf die Schulter...
"Siehste" sagt Willy zu seinem Freund, " die kennen mich alle. Alle kennen mich."
Willys Freund will es jetzt wissen und reist mit ihm um die Welt. Sie treffen Obama "Willy. Long time no see!", die Queen :"Willy, how nice to meet you again, let´s have tea together" etc... Osama bin Laden: "Willy, Inshallah" Alle kennen Willy.
Der Mann wird immer verbissener. Einen muss es doch geben, der Willy nicht kennt. Da kommt ihm eine Idee. Sie fahren nach Rom. Es ist Ostern und die Menge wartet auf den Segen des Papstes. Beide stehen in der Menge vor dem Petersdom. Da plötzlich ist Willy verschwunden...
Nach einer Weile erscheint der Papst auf dem Palast des Apostolischen Palastes. Und neben ihm - der Mann wird fast ohnmächtig - steht Willy auf dem Balkon.
Da wird der Mann von einem Italiener angeschubst: "Hey Sie, können Sie mir sagen, wer der weißgekleidete Typ da neben Willy ist?"
Dahika

von Anzeige » 9. Dez 2009, 17:24

Anzeige

Re: ein soziol. Spiel rund um Alan, die Queen etc.(und Willy)..

Beitragvon Susi » 31. Jan 2010, 17:08

Ich hab jetzt wirklich sehr lange überlegt, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich kenne niemand, der jemanden kennen könnte, der jemand kennt, so dass das Ganze am Ende bei Alan oder sonst einem Prominenten landet. :| Soweit ich mich erinnern kann, hab ich noch nie einen Promi getroffen oder nur von Nahem gesehen - offenbar hab ich da ein großes Defizit :mrgreen: - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand in meinem Umfeld so eine Bekanntschaft gehabt hätte - zumindest hat keiner davon was erzählt.
Vielleicht bin ich damit die berühmte Ausnahme von der Regel. :D

Susi
Susi

TAGS

Zurück zu Uns Alan