Ich hab´s geschafft.!!!

Ich hab´s geschafft.!!!

Beitragvon Dahika » 9. Nov 2009, 17:55

Hallo, ich hab´s endlich geschafft, mich hier zu registrieren. Ich bin Sonja Kiefer und habe schon notgedrungen ins Gästebuch geschrieben. Über den Internetexplorer konnte ich mich nicht anmelden, weil ich immer eine Fehlermeldung bekam. Dann habe ich es über den Mozilla versucht - und voila. :D

Also, ich bin Sonja - Dahika mit Nickname - 45 Jahre alt und im kirchl. Bereich tätig. Keine Pfarrerin. Ich kann demnächst auch mal ein Foto von mir reinstellen.
Aber ich habe eine nicht gerade kleine Ähnlichkeit mit Rima. ;) :mrgreen: Bruuhahaha....

Alan hat seit langem irgendwo im Hintergrund bei mir rumgespukt, obwohl ich ihn kaum kannte und sicherlich vor einiger Zeit auch in London auf der Straße nicht erkannt hätte.
Aber seitdem mir eine NY Freundin erzählt hat, dass sie ihn in Hamlet am Broadway unter den Zuschauern gesehen (und mit ihm geredet) hatte, war ich interessiert. Denn meine New Yorker Freundin ist genau wie ich eigentlich ein glühender Ralph Fiennes Fan. Aber als sie schrieb, dass sie völlig aus dem Häuschen war, Alan zu sehen - in einer Hamletaufführung mit Ralph in der Hauptrolle - dachte ich, dass der Mann interessant sein müsse. Vor allem, als sie erzählte, dass sie in der Theaterbar - in der Pause - erst nur seine Stimme gehört hätte.... Bitte? Ich hatte immer gedacht ,dass Ralph die schönste Stimme im Theater- und Filmbusiness hatte... Immerhin wird er in diesen Kreisen "The Voice Beautiful" genannt. Zugegeben, weil "The Voice" bereits vergeben war.
Na jedenfalls habe ich immer aufgehorcht, wenn ich den Namen Alan Rickman irgendwo las. Aber mir trotzdem nicht die Mühe gegeben, nun in einen Film zu gehen, weil er da mitmachte.
Ich weiß noch, wie ich vor Jahren Sense and Sensibility guckte und dachte: "Ah, das ist also AR." Aber da ich den Film synchronisiert gesehen hatte - und Hugh Grant nicht ausstehen kann - hat er weiter keinen Eindruck bei mir hinterlassen. (Nur, dass Colonel Brandon besser zu Emma Thompson gepasst hätte...)

richtig bewußt hatte ich ihn erst in Harry Potter gesehen. Na ja... Snape.... er spielt das schon toll, und ich konnte auch verstehen, dass Rowling begeistert war, aber ich persönlich hätte (und habe es noch) lieber gehabt, wenn Ralph Fiennes diese Rolle gespielt hätte. (Er war aber damals sowieso unabkömmlich, da er mit zwei Shakespearestücken gleichzeitig beschäftigt war). Ralph ist jünger und entspricht im Alter eher noch dem Severus Snape aus den Büchern. (Und er ähnelt dem Potionsmaster von seiner eigenen Persönlichkeit vermutlich auch mehr als Alan dies vielleicht tut.)
Ich kenne AR ja nicht, aber von den Fotos her kommt er mir bodenständiger, mehr in sich ruhend, gefestigter vor als der sehr unsichere Fiennes, den ich oft in der Theaterbar nach den Shakespearestücken erlebt (und mit ihm geredet) hatte. Bei Ralph hatte ich öfters das Bedürfnis ihm zu sagen: "Junge, wenn du so eine große Scheu hast, von Fremden angesprochen zu werden, warum bist du dann Schauspieler geworden. Bankbeamter ist doch auch ein schöner Beruf."

Na ja, zurück zu Alan. Also, wie gesagt, ich kannte ihn hauptsächlich aus den Potterfilmen. Er hat schon eine tolle Stimme, geb ich zu. :D Ralph braucht sich stimmäßig nicht zu verstecken, aber Alan spielt noch mehr mit der Stimme, als es Ralph tut. Ich liebe diese snapischen Pausen, die man gar nicht erwartet.
Lachen musste ich bei der Anfangsszene in Snow Cake, wo er von dem jungen Mädel zugetextet wird. Und wo er dann sagt (nicht wörtlich) "You are a chatty person. I am not...........................PAUSE..........................chatty."

Das war klasse. Diese Pausen hat er beim Snape ja ganz besonders drauf. (Und die finde ich auch sexy!) Übrigens tauchen sie bereits beim Sheriff von Nottingham auf. Ich lach dann immer, wenn ich sie höre und denke: ah Severus, da bist du ja.

Es waren die Pausen, die mich Severus dann lieben ließen. (Ich weiß jetzt schon, dass ich ganze Badetücher mit in den achten Film nehmen muss, wo Severus stirbt. - Obwohl "The Prince´s Tale" natürlich auch eine Paraderolle für Ralphie wäre.... Seufz....)

Also bewußt habe ich bis jetzt nur die Potterfilme, Snow Cake, Sinn und Sinnlichkeit - ich warte auf die DVD, um es mir in Englisch anzugucken - und Robin Hood gesehen.
Galaxy Quest habe ich auch teilweise gesehen, aber dieses blöde Klingonenoutfit fand ich alles andere als toll.

tja, gibt es sonst noch was? Ich habe eine Londoner Freundin von mir, die ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen habe, wieder reaktiviert. Sie hat versprochen, nach Gerüchten Ausschau zu halten, wann ER wieder konkrete Bühnenpläne hat. Man muss das nämlich immer sehr früh wissen, um überhaupt Tickets zu bekommen.
Tickets für Ralph Fiennes Shakespearestücke habe ich ein halbes Jahr vorher bestellt. Und zwar 10 Minuten nach Öffnung des Box Office. Dadurch konnte ich natürlich auch die best möglichen Plätze bekommen: 1. Reihe Mitte. :P 8 wochen später war bereits alles ausverkauft.
Mit Alan wird es so ähnlich sein. Bevor man hier in Deutschland auf normalem Weg erfährt, dass er - was weiß ich, im West End, auftritt, sind alle Karten bereits weg.

Na ja, das war´s jetzt erst mal. Jedenfalls bin ich froh, hier endlich reingekommen zu sein. Dank Mozilla
Dahika

von Anzeige » 9. Nov 2009, 17:55

Anzeige

Re: Ich hab´s geschafft.!!!

Beitragvon BONNY » 9. Nov 2009, 19:41

Hallo Dahika
Find ich Klasse, hab auch kämpfen müssen bis ich hier rein kam,war nur einen Tick schneller als Du.
Hat Dir das Photo von Alan gefallen o. ist es nicht so nach Deinem Geschmack????
Hab mir den Theater-guide von London ausgedruckt,sind halt nur die großen Häuser, mit dem Spielplan
bis Mai 2010 , glaub ich???!!! , war nix dabei, man müßte mal nach den Kleineren Häusern o. Kleinkunsttheatern schaun.
Weiß nur das Mr. Rickman vom 16.April 2010- 16. Mai 2010 im Auftrag für BAM`S im Harvey Theater , NY, als Direktor, für das Stück
CREDITORS--Die Gläubiger-- A. Strindberg---.tätig ist. Wird übrigends von Time Warner gesponsert.
Das Julia auch hier ist,weiß ich auch, aber wo unter welchem Namen ?????

Also SEE YOU BONNY
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY

Beitragvon Dahika » 9. Nov 2009, 21:21

BONNY hat geschrieben:Weiß nur das Mr. Rickman vom 16.April 2010- 16. Mai 2010 im Auftrag für BAM`S im Harvey Theater , NY, als Direktor, für das Stück
CREDITORS--Die Gläubiger-- A. Strindberg---.tätig ist. Wird übrigends von Time Warner gesponsert.
Das Julia auch hier ist,weiß ich auch, aber wo unter welchem Namen ?????

Also SEE YOU BONNY

hach,die Erinnerung. Im BAMs war ich mal - wegen Ralphie. Das ist ein rel.kleines altes Theater in Brooklyn. Die ängstlichen Amerikanerinnen, mit denen ich verabredet war, (sie kamen aus Texas, Washington und Louisiana) haben sich fast zu Tode gefürchet, weil sie die Umgebung so gefährlich fanden. Ich fand´s normal. Jedenfalls sind die Amerikanerinnen dort immer nur im Rudel aufgetaucht, weil sie Angst hatten, ermordet zu werden.
Ich war zweimal in den Stücken und bin Abends ins rel.nahe gelegene Hotel gelaufen. Da habe ich mich dann aber verlaufen und kam eine halbe Stunde zu spät ins Hotel. Meine beide Zimmergenossinen - wir hatten uns ein Zimmer geteilt - waren schon fast ohnmächtig vor Angst. Also echt....
Am nächsten Tag habe ich dann eine Stadtrundfahrt gemacht und habe die Gelegenheit benutzt, auf das World Trade Center hoch zu fahren. Ich war im 104.Stock in dem Restaurant. Es war der 11.Sept. 2000 gegen 11 Uhr.
Komischer Gedanke. :cry:

Aber das BAM hat keine (oder keine große - keine Ahnung) Theaterbar. Wenn man ein Autogramm wollte - oder mit den Schauspielern reden, wenn sie sich drauf einließen - musste man an den Bühneneingang. Das fand ich in London besser. Die Stücke fanden in einer alten Fabrik statt - das eigentliche Haus, das Almeida Theater, wurde umgebaut - und es gab eine riesige Theaterbar. Die Schauspieler fanden sich hinterher netterweise alle dort ein, um noch einen zu trinken,und ließen sich auch ansprechen.
Der Regisseur (Jonathan Kent) war immer da und ließ sich auch sehr bereitwillig ansprechen.

Wenn Alan Regie führt, ist er sicher auch da,wenn sein Stück aufgeführt wird und man kann vielleicht leichter mit ihm reden, wenn er nicht als Schauspieler/Filmstar auftritt. Am besten liest man das Stück vorher, damit man kluge Fragen stellen kann. Dann ist er bestimmt "more approachable", als wenn man ihn nur "ansabbert".
Ich finde ja, er könnte man gemeinsam mit Ralphie auf der Bühne stehen. :lol: Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Strindberg... oh Gott. Mein Mann wollte mich mal überraschen zum Geburtstag und ist mit mir in ein lokales Theater gegangen in ein Strindbergstück. Ich fand das ja auch nett, aber ich kam gerade von der Arbeit, als er mich damit überraschte. Es war zu der Zeit, wo ich mich innerlich auf die Shakespearestücke in London vorbereitete und hab mich daher extra in die erste Reihe gesetzt. Weil ich das üben wollte. Ich fand das Stück grausam. Depressiv ohne Ende und ehrlich gesagt, stinklangweilig. Die Schauspieler haben sich bestimmt viel Mühe gegeben, aber ich musste mich unglaublich anstrengen, nicht einzuschlafen. Damals habe ich mir geschworen, Strindberg aus dem Wege zu gehen. Der schreibt Stücke für Suizidale.
Dahika

Beitragvon Carola » 10. Nov 2009, 10:43

Herzlich Willkommen ihr Zwei.

Schön das ihr da seid....vielleicht kommt ja jetzt wieder Leben in die Bude. :mrgreen:
Liebe Grüße
Caro(la)

Bild
Carola

Re: Bam`s

Beitragvon BONNY » 10. Nov 2009, 21:19

BAM`S ist die Brooklyn Academy of Music. CREDITORS wird im Harvey Theater aufgeführt.
August Strindberg war ein schwedisch/skandinavischer Dramatiker u. Schriftsteller.
Seine großen literarischen Stile---- Naturalismus u. Expressionismus.
Ist nicht jedermans Sache. Schwere Kost !!
Da das Stück von Time Warner gesponsert wird, gehört auch zu Warner Brothers und Alan Rickman bei W.B. ist
und Alan ja gern was gutes tut, ( hab ich herausgefunden als ich mir die Nacht um die Ohren gehaun hab,wegen dieser
VILLA GOLITSYN.) W.B. unterstützt solche Projekte und Alan wird wohl der letzte sein der nein sagt.
Bin bei W.B. drin gewesen, über Alan hab ich Auskunft bekommen, als ich bei den Produzenten nachschauen wollte,
über LISA FIELDING , ähhh haben sie gemeint:---- Da Kommst du nicht rein----und schwups war ich draußen.
Scheinen sie nicht sehr zu mögen.

See You Bonny
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY

Re: Bam`s

Beitragvon Dahika » 11. Nov 2009, 15:35

BONNY hat geschrieben:BAM`S ist die Brooklyn Academy of Music. CREDITORS wird im Harvey Theater aufgeführt.
y

Ich weiß, aber das BAMS gilt sozusagen als übergeordnete Institution. Das Harvey Theater gehört dazu. Es ist praktisch ein Reihenhaus in einer Straße von Brooklyn. Der Theatereingang für´s Publikum ist nicht viel breiter als eine normale Haustür. Es knubbelt sich, wenn man da reinwill.
Dieser blöde Typ,dieser Verlobte von Kate Winslett in Titanic, kam mit einer weißen Strechlimo angefahren, Chauffeur riss die Tür auf. Er stieg aus und schritt ins Theater. Wie Moses am roten Meer. Das Publikum - obwohl alle wütend waren - teilte sich wie das Wasser bei Moses. Dabei hätte der Kerl sich eigentlich genauso anstellen müssen wie alle anderen auch. Aber nein, der Herr erwartete die Vorzugsbehandlung. Und bekam sie. (Idiot). Und ich fand mich dann im Nebensitz von dem wieder. Er hat mich natürlich keines Blickes gewürdigt. Ich ihn auch nicht!
Der Bühneneingang ist um die Ecke und nur so eine eiserne Kellertür.

Schöne Erinnerung. :lol:
Dahika

TAGS

Zurück zu Uns Alan