Bühnenpläne




Re: Bühnenpläne

Beitragvon Vanessa » 15. Sep 2010, 14:09

Super! Danke! :)
Vanessa
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2010, 15:16

von Anzeige » 15. Sep 2010, 14:09

Anzeige
 

Re: Bühnenpläne

Beitragvon BONNY » 24. Sep 2010, 00:21

Bild

Links Fiona Shaw ( Tante Petunia ) den Herrn kennt ihr und Lindsay Duncan

Erstes Foto aus dem Abbey Theater in Dublin über J.G.Borkman 22.9.2010
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Bühnenpläne

Beitragvon hanne » 25. Sep 2010, 12:48

Ein Interview in der Late Late Show mit den Dreien. Ab 16.00 sind sie zu sehen. Hoffe, der Link funktioniert:

http://www.rte.ie/tv/latelate/
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Bühnenpläne

Beitragvon BONNY » 25. Sep 2010, 23:52

Bild

Alan mit sprießendem Backenbart für seine Rolle als J.G.Borkman ( 24.9.2010 )

Mit seiner berühmten Einknopftechnik und gestreifeten Hosen, also wie wir ihn kennen und lieben.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Bühnenpläne

Beitragvon ankeb » 26. Sep 2010, 08:54

:D genau, vor allen lieben wir Alan so wie er ist.
oder ?
LG aus den Norden
Anke ;-)
Benutzeravatar
ankeb
 
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2008, 17:30
Wohnort: Hohenlockstedt bei Itzehoe ( Kreis Steinburg)

Re: Bühnenpläne

Beitragvon BONNY » 14. Okt 2010, 21:52

Also was die Kritiken, die die Zuschauer auf der Abbey Theater page zur Primiere abgegeben haben sind mehr als positiv, einen Pressebericht hab ich noch nicht
gefunden.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Bühnenpläne

Beitragvon hanne » 15. Okt 2010, 06:16

Erste Bilder von Borkman: hoffentlich funktioniert der Link:

http://www.rte.ie/player/#v=1082601

Bei ca. 37.00 beginnt ein kleiner Bericht über das Theater Festival, und bei ca. 38. ist Alan zu sehen.
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Dublin

Beitragvon Dahika » 8. Nov 2010, 21:15

Also...tief Luft holen....ich war da und habe ihn gesehen.... Es war...ich kann´s kaum beschreiben. Einfach grandios.
Ich hatte das Stück ganz brav vorher gelesen, da ich zwar eigentlich gut Englisch kann, aber trotzdem den Inhalt wissen wollte, um mich nicht zu sehr auf den Text konzentrieren zu müssen. Einfach großartig. Stöhn...

Im ersten Akt ist nur Fiona Shaw und andere Schauspieler (Lindsay duncan) zu sehen, ER ist nur zu hören, da er ja im Obergeschoss auf und abgeht. Natürlich war ich gespannt, ihn zu sehen, aber Fionas Spiel hat mich das schnell vergessen lassen. Fiona ist einfach überirdisch gut. Unglaublich. Sehr emotional, sehr bedrückend,...da kommen durchaus eigene Gefühle hoch...
In dem Buch fand ich Gunhild - Fionas Charakter - hart, verbittert und unsympathisch, während ich Ella mochte. Im Theater war es eher umgekehrt...Fiona ist einfach so toll, sie kann das Vielschichtige unglaublich gut herausarbeiten.
Na gut. Dann kam der zweite Akt...Kein Vorhang, sondern das Licht ging aus, "Schneeschipper" kamen, die Kulissenbilder wurden ausgewechselt und dann...Schock,,,da ist er ja. Er stand unbewegt am Klavier, wo die junge Frida Foldal spielte.
Um es kurz zu machen: er sieht grandios gut aus. Mindestens 10 Jahre jünger als auf den Fotos. Mindestens. Also, er könnte durchaus als Endvierziger durchgehen. Und er ist schlanker, viel schlanker als auf den Fotos, Gut, zugegeben, ein Bäuchlein hat er , wie alle Männer in dem Alter, aber er ist schlank! Kein Hänfling, aber ein schlanker und sehr, sehr gutausssehender Mann.
Er ist natürlich....alan....! Ich liebe es, wenn er minimalistisch spielt. Die Augen verschatten sich etwas, seine Lippen spannen sich an, und man kann einen ganzen Roman darin lesen. Grandios, einfach nur grandios. Die Stimme...unfassbar, Allerdings, wenn er schreit - er wird öfters wütend in seiner Rolle - neigt die Stimme dazu, etwas heiser zu werden. Von daher ist es kein Wunder, dass er in Filmen eher leise wird, wenn er wütend wird. Das kann er sich im Theater natürlich nicht leisten, da er ja auch in der letzten Reihe noch gehört werden will. Doch, er ist einfach ....toll.
Selten hat mir ein Theaterstück so gefallen.
ortsetzung folgt.
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Bühnenpläne

Beitragvon hanne » 11. Nov 2010, 16:19

Ohhh neeee (stööööhhhhn) wie ich Dich beneide!!!!!!
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Bühnenpläne

Beitragvon BONNY » 11. Nov 2010, 22:28

Ich mach mal für Dahika weiter da wir zusammen in Dublin waren. Wie schon erwähnt Alan hat sich die Seele aus dem Laib gespielt und die anderen mit ihm.
Nach der Aufführung sind wir zur Stage door gelaufen und Alan kam auch heraus und unterschrieb brav Autogramme und ließ sich auch mit seinen Fans photografieren, mir haben die Knie gezittert als ich ihn um ein Autogramm bat, er sieht in live noch besser aus als auf den Bildern, man könnte ihn gerade um 10
Jahre jünger schätzen. Was mir aufgefallen ist, er zieht sich völlig in sich zurück wenn ihn seine Fans belagern, glaube kaum das er einen von uns richtig wahrgenommen hat, sein lächeln bei den Photos einstudiert wie halt eine Rolle die er spielt. Dahika hat ihm ein Haiku geschenkt, aber das soll sie selber erzählen wie es war. Was ihn sauer gemacht hat, wenn die Fans einfach drauf los photografiert haben, " Bitte erst fragen ! " so hat er sich geäußert und war dann etwas mißgelaunt. Verständlich, mir schoß es in dem Moment in den Kopf: " Wie ein Tier im Zoo, wie Knut, die Massen stehen davor und knipsen wild drauf los."
Da das Theather klein war, standen auch nicht so viele Fans rum, es schwankte so immer zwischen 15 bis ca. 25 Leuten.
Konnten ihn mehrere Tage an der Stage door beobachten, da wir 4 mal in der Vorstellung waren. Nach der Matinee am Samstag kam er nicht raus, die war um 16 Uhr Schluss und die Abendvorstelleng fing um 19 Uhr 30 an. Die Matinee war die beste Vorstellung die wir gesehen haben, Dahika meinte noch, am liebsten wäre ich aufgesprungen und hätte nach dem Notarzt gerufen, als Borkman seinen Herzinfarkt bekam und starb. Mir ging es auch so, er hat diese Scene so echt gespielt das auch mir fast die Luft weg blieb. Gedanken kamen auch da hoch, wenn er jetzt gerade in dieser Scene einen echten Infarkt bekäme, keiner würde es merken und er wäre wirklich tod.
Es geht noch weiter, entweder schreibt Dahika weiter oder ich, also Fortsetztung folgt
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Uns Alan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron