Ostern




Ostern

Beitragvon hanne » 1. Apr 2010, 07:28

Ich wünsche Euch allen angenehme Osterfeiertage ;)
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

von Anzeige » 1. Apr 2010, 07:28

Anzeige
 

Re: Ostern

Beitragvon Dahika » 1. Apr 2010, 13:06

hanne hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen angenehme Osterfeiertage ;)



Danke. Euch auch. Was der große Meister wohl macht?
Packt er schon seine Sachen für NY?
Ist er irgendwo in Urlaub und sitzt gerade unerkannt in einem Straßencafé und trinkt einen Espresso? (das wünsche ich mir für ihn!)
Streitet er gerade wieder mal mit Rima rum, welche seiner Sachen nun endlich mal in die Altkleidersammlung gehören?

"Das soll ich alles weggeben? Das alles? Weißt du, wieviel die Sachen gekostet haben? Ich bin doch kein Cruise, äh ... Crösus. Außerdem habe ich dann nichts mehr zum Anziehen."

"Die gehören weg. Guck dich mal auf den Fotos an, my dearest. Du musst der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass dir die Sachen nicht mehr passen. Du kannst ja nicht mal mehr die Jacken zuknöpfen, ohne dass sie platzen. Außerdem gehst du schon nicht pleite, wenn du dir ab und an mal etwas Neues gönnst. In deiner Größe, wenn es geht. Red doch mal mit deinen Kollegen. Die kennen sicher gute Adressen in der Saville Row."

"Wie? In meiner Größe. Die hat sich nicht geändert, seit ich den Gruber gegeben habe. Hör bitte auf zu lachen! Du willst alle meine Lieblingssakkos wegwerfen? Nein, nicht dieses hier und auch nicht meine Lieblingsschals!!! Und wenn ich schon Saville Row höre. Da gehen doch nur die feinen Pinkels hin. Ich bin ein Arbeiterkind! Das nächste Mal muss ich mich dann auch noch vor der Lisbeth verbeugen... Nie."
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Ostern

Beitragvon BONNY » 1. Apr 2010, 21:55

Wünsche Euch alllen ein frohes Osterfest ,genießt die freien Tage.
Bonny

@ Dahika
Schimpfe nicht so auf Alan, er ist nun mal ein sparsamer Mensch ( o. Knausrig ). Wenn er sich nun mal in seinen eingetragenen Klamotten wohl fühlt.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Ostern

Beitragvon hanne » 2. Apr 2010, 07:33

Oh oh ohhh, darüber habe ich auch schon so oft nachgedacht. Wahrscheinlich hat er keine Spiegel in seinem Haus, der Arme. Schliesslich leben wir alle in einer Wirtschaftskrise :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Ostern

Beitragvon Dahika » 2. Apr 2010, 10:16

hanne hat geschrieben:Oh oh ohhh, darüber habe ich auch schon so oft nachgedacht. Wahrscheinlich hat er keine Spiegel in seinem Haus, der Arme. Schliesslich leben wir alle in einer Wirtschaftskrise :mrgreen: :mrgreen:



Ich glaub, dass er einfach einen Hang zur Bequemlichkeit hat. Wenn er nicht unbedingt muss, wirft er sich nicht in Schale. Stand nicht irgendwo mal, dass er, wenn er total privat in seiner Wohnumgebung herumschlurft, für einen Penner gehalten werden kann....

Mist... ich hab mal eine lustige Kurzgeschichte gelesen, die so gut auf Alan passen würde. leider finde ich sie nicht wieder, sonst würde ich sie hier mal reinsetzen.

Ein Mann - in der Ich Form geschrieben - liebt es, Abends, wenn er von der Arbeit kommt, sich in sein altes Sakko zu werfen, sich in den Ohrensessel zu setzen und bei einem Glas Wein abzuhängen. Er beschreibt wunderbei seinen geliebten Sakko, der verbeult ist, fransig an den Ärmeln, ausgerissene Knopflöcher...
Seine Ehefrau mosert herum, dass er sich endlich was Neues kaufen soll. Er will aber nicht ,da nichts seiner geliebten Feierabendjacke gleichkommt. Er geht dann aber irgendwann doch widerstrebend mit seiner Frau in die Stadt und sie kauft ihm eine neue Jacke. Die er hasst, weil sie unbequem ist. Zu Hause zieht er sofort seine geliebte Jacke an - die neue hängt im Schrank...
Irgendwann aber kommt er nach Hause, seine Jacke ist weg. Er ruft: "Marianne/Rima, wo ist meine Jacke" und seine Frau deutet nach draußen auf eine Vogelscheuche. Wutentbrannt rennt er dahin, nimmt die Jacke an sich, bürstet das Stroh raus und zieht sie an. Herrlich.
Zwei Wochen später kommt er wieder nach Hause, Jacke nicht da. Er schreit: "Marianne (Rima) wo ist meine jacke?"
Seine Ehefrau erklärt boshaft lächelnd,dass sie verbrannt sei. Er geht raus, findet nur noch ein Häufchen Asche...
Traurig kehrt er ins Haus zurück und zieht widerwilllig die neue Jacke an.
Dann beschreibt er, wie er sich über die Jahre hinweg an seine neue Jacke gewöhnt. Die Ärmel werden schon fransig, sie ist ausgebeult... "ja", denkt er, "doch, ich liebe jetzt meine Jacke. Ich will sie gleich anziehen!"
Der letzte Satz ist dann: "Marianne/Rima - wo ist meine Jacke!"

Ich finde das passt du Alan.

Knauserig... ich weiß nicht. Glaub ich nicht. Aber er ist so sozialisiert worden, dass er sicher den Wert des Geldes kennt. Bis zur Hans Gruber Zeit musste er sicher mit seinem Geld haushalten. Im teuren London! Auch wenn er vielleicht in England als Theaterschauspieler schon bekannt war - viel verdienen tut man da nicht. Und da er ja erst mit > 40 "entdeckt" worden ist, hat er also lange Jahre lang sicher eher knappsen müssen. Ich kann mir gut denken, dass Rima damals mehr verdient hat als er. Ans richtige Geld ist er vermutlich erst durch die Potter Filme gekommen.
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Ostern

Beitragvon BONNY » 2. Apr 2010, 13:02

@ Dahika
Du hast vollkommen Recht. Die Hard wird ihm mit 48 erstmals mehr money eingebracht haben. Obwohl er einige TV Filme und in TV- Miniserien mitgewirkt
hat.Beim Radio verdient man auch nicht so viel.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F


TAGS

Zurück zu Uns Alan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron