Was gibt es Neues?




Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon BONNY » 11. Jul 2010, 16:41

Fliegt jemand von euch nach Dublin zu ........John Gabriel Borkman?
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

von Anzeige » 11. Jul 2010, 16:41

Anzeige
 

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon Dahika » 14. Jul 2010, 13:55

Ich.
Ich hab das Stück heute fertig gelesen. Schöne Sterbeszene...An was stirbt er? Tja, nicht an Erkältung wie ich dachte, sondern an gebrochenem Herzen.
Schluchz. Ein phantasieloser Mediziner würde allerdings sagen: am Herzinfarkt. :mrgreen:
So aber natürlich an der Tragik seines lebens.
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon BONNY » 18. Jul 2010, 10:25

Super dann werden wir mal versuchen ihn zu fragen woher er seinen Fisch - Schal her hat! :D :mrgreen:
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon Dahika » 20. Jul 2010, 20:08

Wenn du dich das traust, geb ich dir einen Sekt aus. Ach was, einen Schampus. Aber sag vorher Bescheid,ich geh dann mal woanders hin. :mrgreen:

Aber Rima ist ja vielleicht da. Ich nehme nämlich an,dass er ein Geburtstagsgeschenk ist. Fischschal - er ist ein Fisch. Voila. Ich mein, er hat den Schal schon an die 20 Jahre. Ich habe es nie geschafft, ein Kleidungsstück so lange zu behalten. Schon gar keinen Schal. Also muss er dran hängen. Also ein Geschenk von Rima, Geschwistern, Mutter, Emma (Thompson...). So was halt. Der gute.
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon hanne » 21. Jul 2010, 07:16

Habt Ihr die neuen Fotos aus Italien gesehen? Er hat eine ganz schöne dicke Wampe inzwischen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon BONNY » 21. Jul 2010, 13:53

Dahika,
OK, Sekt oder Champus vertrage ich nicht,Sodbrennen, aber ein irischer Whisky ( Ein ganz kleiner )tuts auch, aber nur wenn er mir nah genug ist und die Möglichkeit besteht, wenn ich mich dann nicht traue, zahl ich dir nen Sekt oder Champus!

Hanne,

Er hat schon wieder abgenommen, seine Kuller wahr schon größer, was solls, ab einem gewissen Alter hat jeder Probleme seine Figur zu halten,( Der Lack ist ab,
wir sind nicht mehr die Alten, auch schlägt der PO schon Falten :lol: :lol:)( Rammsteinversion)
aber ich finde das macht ihn gerade so symphatisch, naturell pur.
" I think there`s some connection between absolute discipline and absolute freedom." - A.R.
BONNY
 
Beiträge: 267
Registriert: 30. Okt 2009, 15:20
Wohnort: Am Dreiländereck CH - D - F

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon hanne » 22. Jul 2010, 08:58

Bonny, Du hast ja soooo Recht, er ist und bleibt, egal wie er aussieht, einfach umwerfend.
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon Dahika » 22. Jul 2010, 09:49

hanne hat geschrieben:Bonny, Du hast ja soooo Recht, er ist und bleibt, egal wie er aussieht, einfach umwerfend.

Ich hab jetzt eine Kollegin von mir bekehrt. Sie arbeitet nur stundenweise bei uns, ansonsten in einem Kinderhort.
Ich weiß selbst nicht mehr, wie wir auf das Thema zu sprechen kamen. Ach ja,...sie hat den Stadtplan von Dublin auf meinem Schreibtisch gesehen. :D Es ist ja auch wirklich etwas sonderbar, im November nach Dublin zu fliegen. Da fliegt man ja eigentlich besser nach La Gomera oder so...
ch hab ihr dann ein bißchen von Alan erzählt, warum ich wegen dem ins regnerische Dublin fliegen will...weltbester englischsprachiger Schauspieler, irre Stimme, darf man nie synchronisiert hören...etc... Der Name Rickman sagte ihr erst mal nichts (Banausin), also hab ich wie üblich: Snape aus Harry Potter gesagt. Da schnaufte sie aber nur und meinte etwas herablassend, dass sie Potter und Co nicht leiden könne und daher nie gesehen habe. Also hab ich den Sheriff von Nottingham erwähnt. Da strahlte sie schon mal. "Ach den!!!" Dann hab ich weiter von DER STIMME geschwärmt und wollte ihr auf meinem Dienstcomputer das Sonett 130 vorspielen. Ging aber nicht, weil er keinen aktuellen Adobe Flash Player aufgespielt hatte. Ich darf den leider auch nicht selbst runterladen (das ist jetzt nachgeholt!).
Also habe ich ihr die entscheidenden Begriffe aufgeschrieben, damit sie zu Hause googeln kann.

und jetzt kam ihre email an mich an. :D :D :D

Lest mal...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nach Ihrer Erzählung von Alan Rickman habe ich das ganze Internet durchgewühlt und leider sehr wenig gefunden. Außer einer Perle: dem Sonett 130. Ich habe alle deutschen Übersetzungen gelesen und es reichte, und die Rezitation vollständig verstehen zu können. ( So viel ist doch von meinen alten Englischkenntnissen übrig geblieben, Gott sei dank! ) Jedenfalls habe ich mit dem Sonett viele Freunde glücklich gemacht und auch bei einigen Hort-Kindern konnte ich für den anderen Prof. Snape viel Interesse wecken. ( Dabei habe ich feststellen müssen, dass die Gymnasiasten aus der 7-8-9-Klasse, obwohl sie mehr Englisch als Deutsch lernen, doch grundsätzliche Schwierigkeiten mit dem Text hatten: Für alle war es eindeutig, dass es sich in dem Sonett um eine gestorbene Frau handelt!!!! ) Naja, vielleicht bin ich zu streng - oder einfach "zu salbungsvoll" bei der Betrachtung der Poesie- und Schauspielkunst in der Rickman´ Darstellung. Jedenfalls beneide ich Sie zutiefst und freue mich schon jetzt auf Ihre Eindrücke.
Da ich aber hungrig nach DER STIMME geworden bin, möchte ich Sie bitten, mir die vorn Ihr erwähnten Filme auszuleihen. ( Ich könnte am Freitag vorbei kommen....)
Ich danke Ihnen für "die Entdeckung des Jahres".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hatte ihr von Snow Cake und S+S vorgeschwärmt. Ein reifer Alan und ein hübscher Alan... (Ach hübsch ist er ja immer. Wird er noch mit 90 sein. Auch wenn er dann vielleicht nicht mehr in den Rollstuhl passt - wegen dem Bauch :mrgreen: )
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon hanne » 23. Jul 2010, 15:39

Schaut mal, aus einem italienischen Forum. Ich kann mir nicht helfen, aber Rima ist auch kugelrund (schwanger kann sie ja nicht sein)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1
Liebe Grüsse
Hanne
hanne
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Jan 2010, 16:00
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Was gibt es Neues?

Beitragvon Dahika » 25. Jul 2010, 10:07

Bin ich blind? Ich seh keine kugelrunde Rima. Ich seh gar keine Rima, obwohl ich weiß, dass sie da war.
Dahika
 
Beiträge: 274
Registriert: 9. Nov 2009, 16:25

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Uns Alan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron